




Erfolgreiche Einführung von GCP bei dem Werkzeugmaschinenhersteller TRUMPFNachdem GCP bei global produzierenden Unternehmen der Chemie, der Automobil- und der Millindustrie bereitseingeführt wurde, war es im Jahr 2012 auch im Maschinenbau soweit: Am 24. Oktober 2012 feierte man mit TRUMPF, dem weltweit führenden Hersteller von Werkzeugmaschinen, industrieller Lasertechnik, Hochleistungselektronik und Medizintechnik die Einführung der GCP (Group Costing & Profitability) Engine. IM&C lud zum Golfklub „Schloss Liebenstein“ ein und feierte mit der Belegschaft und dem Kunden den lange vorbereiteten GoLive, der nach zwei inzwischen abgerechneten Quartalen in 2012 schon Geschichte geworden ist.
Nach der Begrüßung aller Teilnehmer ließ man in kurzen Vorträgen das Projekt Revue passieren und ging auf Architekturszenarien ein, die die Nutzung der In-Memory Technologie mittels SAP HANA zum Ziel hatten. Parallel dazu konnte man sich mit kleinen Appetithappen und Canapes für den anstehenden Golf- Schnupperkurs stärken. Herr Oswald und seine Golfpros vermittelten den interessierten Teilnehmern die wesentlichen Grundlagen des Golfschwungs und der Regelkunde.
Einer der Höhepunkte war ein gemeinsames Puttingturnier, dessen Sieger ausschließlich den Herren von TRUMPF vorbehalten waren. Die Verlängerung im Stechen um den 3. Preis war an Spannung kaum zu überbieten bevor es zu dem gemütlichen Teil, dem gemeinsamen Abendessen überging. Zwischen den Gängen bot sich dann der Rahmen und die Gelegenheit, unserer geschätzten Mitarbeiterin, Frau Kornelia Lauenstein, zu ihrem 10-jährigen Jubiläum zu gratulieren. Neben den Golfpros und der Gastronomie gehört unser Dank vor allem dem Wettergott, mit dem es gelang, einen der schönsten Herbsttage im späten Oktober zu genießen.
Herzlichen Dank auch an alle sonst Mitwirkenden, wir freuen uns bereits auf den nächsten GoLive, aller Voraussicht nach mit einem Vertreter der Pharmabranche.
| NewsVeranstaltungenBI und Big Data...WebinarNewsletterFolgen Sie uns aufDiese Seite drucken ![]() |